Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
31.05.23
15:10 Uhr
CDU

Thomas Jepsen: Regionalpläne sind Basis der räumlichen Entwicklung in den Regionen

Regionalpläne | 31.05.2023 | Nr. 199/23
Thomas Jepsen: Regionalpläne sind Basis der räumlichen Entwicklung in den Regionen Zur Veröffentlichung der Entwürfe für die neuen Regionalpläne erklärt der Sprecher für Landesplanung Thomas Jepsen:
"Ich freue mich, dass die Regionalpläne für ganz Schleswig-Holstein nun aktualisiert werden und rufe alle auf, sich am Aufstellungsprozess zu beteiligen. Die Regionalpläne konkretisieren den Landesentwicklungsplan und sind Basis der räumlichen Entwicklung in den Regionen. Die bisherigen Regionalpläne sind schon über 20 Jahre alt und müssen geänderten Entwicklungen Rechnung tragen. Die Themen sind mit der wohnbaulicher Siedlungsentwicklung, Flächenvorsorge für Gewerbe und Industrie, gemeindlichen Versorgungsfunktionen, Rohstoffsicherung, Schutz natürlicher Ressourcen, Freiraumsicherung, Küsten- und Binnenhochwasserschutz, technische Infrastruktur, Tourismus und Erholung vielfältig. Alle Interessen müssen raumplanerisch abgestimmt sein und zukunftsträchtige und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. In den nächsten fünf Monaten sind jetzt alle aufgefordert, Ideen zur regionalen Raumplanung einzubringen. Die vorgelegten Entwürfe sind komplex und bieten eine gute Basis zur weiteren Entwicklung in den Regionen.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de