Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.06.23
14:28 Uhr
CDU

Lukas Kilian: Landesstraßenstrategie bleibt ein Erfolgsprojekt

Landesstraßen | 07.06.2023 | Nr. 205/23
Lukas Kilian: Landesstraßenstrategie bleibt ein Erfolgsprojekt Zum heutigen Bericht der Landesregierung über die Fortschreibung der Landesstraßenstrategie im Wirtschaftsausschuss erklärt der verkehrspolitische Sprecher Lukas Kilian:
„Die Landesstraßenstrategie bleibt mit schwarz-grün ein Erfolgsprojekt. Das hat Minister Madsen mit seinem Bericht im Wirtschaftsausschuss heute noch einmal eindrücklich unter Beweis gestellt. Schwarz-Grün nimmt jetzt 110 Millionen Euro jährlich in die Hand, um bei Landesstraßen und Radwegen in die Vollen zu gehen. Nach Jahren der Schönheitsreparaturen im Landesstraßennetzt geht es jetzt mit den Investitionen gegen den Verfall unserer Landesstraßen richtig ans Eingemachte.
Bernd Buchholz hingegen musste in der heutigen Sitzung eingestehen, seine eigenen Ziele als Verkehrsminister nicht erreicht zu haben. Es ist daher ein kluger Ansatz, dass Minister Madsen nun einen realistischeren Ansatz für das Landesstraßenprogramm wählt. Nach den Quick-Wins und den schnellen Metern der vergangenen Jahre stehen wir jetzt vor den Ausdauerprojekten, die wir als schwarz- grün gemeinsam entschlossen angehen“, so Kilian.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de