Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

13.01.26 , 13:24 Uhr
FDP

Heiner Garg: Klinikübernahme in Flensburg wirft Fragen auf

13.01.2026 | Gesundheit
Heiner Garg: Klinikübernahme in Flensburg wirft Fragen auf Zur Pressemitteilung der Malteser und Diako über die Veränderung bei der Trägerschaft des geplanten Gesundheitscampus in Flensburg sowie des bestehenden Diako Krankenhauses erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Heiner Garg: 
„Die Übernahme des zukünftigen Fördeklinikums sowie des Diako Krankenhauses in Flensburg durch die Malteser kommt überraschend. Das wirft natürlich eine Menge Fragen auf. Deshalb haben wir das Thema für den Sozialausschuss angemeldet. Wir wollen sowohl die Gesundheitsministerin als auch die Vertreter von Maltesern und Diako anhören und erfahren, welche Konsequenzen die veränderte Trägerschaft für die betroffenen Krankenhäuser, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch für die medizinische Versorgung mit sich bringt. Angesichts der Brisanz des Themas wäre es wünschenswert, wenn die offenen Fragen so schnell wie möglich in einer Sondersitzung geklärt werden können.“
Anlage: Bericht zur Neuordnung der Verantwortlichkeiten beim geplanten Fördeklinikum Katharinen-Hospital gGmbH in Flensburg



Heiner Garg Sprecher für Soziales, Gesundheit, Familie, Kita, Jugend, Senioren, Sucht, Europa


Kontakt: Eva Grimminger, v.i.S.d.P. Pressesprecherin
Tel.: 0431 988 1488 fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de



FDP-Fraktion Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: www.fdp-fraktion-sh.de

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen