Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.12.03
18:11 Uhr
SPD

Renate Gröpel, Ingrid Franzen, Rolf Fischer: Unterstützung für das Sinti-Wohnprojekt

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 11.12.2003, Nr.: 187/2003


Renate Gröpel, Ingrid Franzen, Rolf Fischer:

Unterstützung für das Sinti-Wohnprojekt

Anlässlich der Benefizveranstaltung des Landesverbandes deutscher Sinti und Roma zu Gunsten des Wohnprojektes „Kleine Nachbarschaften im genossenschaftlichen Wohnungsbau“ erklären die SPD-Landtagsabgeordneten Renate Gröpel (Lübeck), Ing- rid Franzen (Flensburg) und Rolf Fischer (Kiel):

Wir sind beeindruckt von dem Wohnprojekt „Kleine Nachbarschaften im genossen- schaftlichen Wohnungsbau“, der ersten genossenschaftlichen Siedlung für Sinti in Kiel. Es kommt den kulturellen Gepflogenheiten und dem traditionellen Zusammenleben in großen Familienverbänden der Sinti und Roma entgegen. Wir hoffen, dass dieses Wohnungsbauprojekt Vorbild für andere Standorte wird. Wir freuen uns, dass die erste Spende von 5.000 Euro für dieses Projekt von der Günter-Grass-Stiftung kommt.

Die Form der Genossenschaft bietet allen Menschen die Möglichkeit, sich zu engagie- ren und das Wohnprojekt zu unterstützen. Wir sind – genauso wie der Innenminister und der Landtagspräsident – Mitglieder der Genossenschaft geworden und möchten in der Bevölkerung dafür werben, dass weitere Interessierten diesem Beispiel folgen.



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD