Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.06.11
14:51 Uhr
FDP

Kirstin Funke: SPD sperrt sich gegen mehr Informationen!

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation Wolfgang Kubicki, MdL Vorsitzender Katharina Loedige, MdL Stellvertretende Vorsitzende Nr. 336/2011 Günther Hildebrand, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer Kiel, Donnerstag, 23. Juni 2011

Hochschule / UK S-H



www.fdp-sh.de Kirstin Funke: SPD sperrt sich gegen mehr Informa- tionen! Zur aktuellen Berichterstattung über den Entwurf eines Abschlussberichtes des Wissenschaftsrates zum Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UK S-H) er- klärt die hochschulpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Kirstin Funke:
„Der Abschlussbericht des Wissenschaftsrates wird eine gute Grund- lage sein, um fundiert und sorgfältig über die Zukunft der Universitäts- medizin diskutieren zu können.“ Unstrittig sei, so Funke, dass insbe- sondere das UK S-H vor enormen Herausforderungen stehe, und dass die vielschichtigen Probleme des Klinikums unter Abwägung aller Mög- lichkeiten einer tragfähigen Lösung zugeführt werden müssten. „Dies ist auch die Intention des Markterkundungsverfahrens gewesen“, er- klärt Funke.
Erstaunlich sei in diesem Zusammenhang zugleich, wie ernst sich die schleswig-holsteinischen Sozialdemokraten der Zukunft des UK S-H widmeten. „Dass sich die Kollegen Weber und Baasch hier auf einen Zeitungsbericht verlassen, der nicht im Ansatz die Komplexität des Problems darstellen kann, verwundert doch sehr. Die SPD, die jahr- zehntelang die Probleme des UK S-H ignoriert und damit mitverursacht hat, geht diese Probleme nicht ernsthaft und ergebnisoffen an und sperrt sich geradezu gegen mehr Informationen. Im Zweifel haben das andere auszubaden“, so Funke abschließend.



Frank Zabel, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/