Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.11.13
16:27 Uhr
FDP

Christopher Vogt: Ein sehr spätes Signal an die Weiterbildungsverbünde

FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 491 / 2013 Vorsitzender Christopher Vogt, MdL Stellvertretender Vorsitzender Kiel, Mittwoch, 13. November 2013 Dr. Heiner Garg, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer

Arbeit / Weiterbildungsverbünde



www.fdp-fraktion-sh.de Christopher Vogt: Ein sehr spätes Signal an die Weiterbildungsverbünde Zur aktuellen Diskussion über die Zukunft der Weiterbildungsverbün- de erklärt der Stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:
„Dass die rot-grün-blauen Abgeordneten jetzt endlich aufgewacht sind, zeigt einmal mehr, wie chaotisch diese Koalition bei diesem Thema zu Werke geht. Es stellt sich die Frage, warum die Men- schen, die sich für die Weiterbildung in Schleswig-Holstein einsetzen, in einer solchen Art und Weise durch das SPD-geführte Wirtschafts- ministerium verunsichert werden mussten. Wenn es das Markenzei- chen der Koalition gewesen sein sollte, einen Dialog mit den Men- schen zu führen, dann scheint sie die Mitarbeiter der Weiterbildungs- verbünde nicht gemeint zu haben. Die Landesregierung muss nun schnellstmöglich ein Konzept zur Fortentwicklung der Weiterbil- dungslandschaft in Schleswig-Holstein vorlegen, und endlich aufhö- ren, bei diesem wichtigen Thema planlos umherzuirren.
Es ist klar, dass die Weiterbildungsverbünde in Schleswig-Holstein weiterentwickelt werden müssen. Deshalb hat Frau Kollegin Strehlau hat im Übrigen vollkommen Recht: Die heutige koalitionäre Wand- lung ist ein ‚spätes Signal an die Weiterbildungsverbünde’ – ein sehr spätes sogar.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de