Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.11.13
10:47 Uhr
FDP

Oliver Kumbartzky: Welche Prioritäten setzt diese Koalition?

FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 513 / 2013 Vorsitzender Christopher Vogt, MdL Stellvertretender Vorsitzender Kiel, Freitag, 22. November 2013 Dr. Heiner Garg, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer

Umwelt / Bio-Informenta



www.fdp-fraktion-sh.de Oliver Kumbartzky: Welche Prioritäten setzt diese Koalition? Zu aktuellen Meldungen über Überlegungen seitens der SPD- Fraktionsspitze, Modelle der Nieklitzer Ökologie-Stiftung zu kaufen, erklärt der umweltpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Oliver Kumbartzky:
„Mittlerweile ist es schlicht eine Unverschämtheit und für den Steuer- zahler eine Zumutung, mit welcher Dreistigkeit die Sozialdemokraten im Land versuchen, das hoch umstrittene Heydemann-Projekt zu ret- ten. Bisher wurden bereits 16.000 Euro Landesmittel für eine Mach- barkeitsstudie, die an Deutlichkeit kaum zu überbieten war, schlicht verbrannt. Diese Studie bestätigte im Grunde nur das, was bereits von allen Seiten erwartet worden ist: Die Ansiedlung einer Bio- Informenta in Schleswig-Holstein würde sich nicht tragen. Dass die Genossen trotz dieser Ergebnisse jetzt versuchen, wider besseres Wissen dennoch Landesmittel an die insolvente Nieklitzer Ökologie- Stiftung für Modelle zu zahlen, ist weder intellektuell noch moralisch zu fassen. Denn hinzuzufügen ist, dass die für die Modelle verwen- deten Mittel aus dem Etat des Bildungsministeriums kommen sollen. Welche Prioritäten setzt diese Koalition?
Wir erwarten, dass die Grünen in dieser Sache gegenüber den Sozi- aldemokraten nicht nur den Mund spitzen, sondern auch kraftvoll pfeifen.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de