Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
04.07.17
15:19 Uhr
FDP

Annabell Krämer: Wir werden die Zukunftsfähigkeit Schleswig-Holsteins verbessern

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Christopher Vogt MdL Vogt, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 171/2017 Kiel, Dienstag, 4. Juli 2017
Finanzen/Nachtragshaushalt



www.fdp-fraktion-sh.de Annabell Krämer: Wir werden die Zukunftsfähigkeit Schleswig-Holsteins verbessern Zum Nachtragshaushalt 2017 erklärt die finanzpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Annabell Krämer: Krämer:
„Der heute vom Kabinett verabschiedete zweite Nachtragshaushalt zeigt, dass die Jamaika-Koalition schon nach wenigen Tagen die ersten Schritte ergreift, um die Zukunftsfähigkeit des Landes Schleswig-Holstein zu verbes- sern. Wir freuen uns, dass wir mit der Förderung von Sportstätten den auch in diesem Bereich drückenden Sanierungsstau endlich angehen und für et- was Entlastung sorgen können. Ganz besonders freut uns, dass wir die Er- weiterung und den Umbau des Holstein-Stadions mit 7 Millionen Euro Lan- desmitteln wirklich nennenswert unterstützen können. Der Spitzensport dient als Vorbild für viele Kinder und Jugendliche, sich sportlich zu betäti- gen.
Mit den jetzt geplanten Maßnahmen werden die Investitionsmittel absolut erhöht, sodass auch die Investitionsquote leicht steigt. Zwar befindet sich die Quote mit 7,9 Prozent noch nicht auf einem zufriedenstellenden Niveau, wir werden aber schon mit dem Haushalt 2018 zeigen, dass wir den mehre- re Milliarden schweren Investitionsstau im Land nach und nach auflösen werden.
Wir müssen das Mögliche dafür tun, um den Werteverzehr in unseren Schu- len, Brücken, Straßen oder Krankenhäusern schnellstens zu stoppen. Wir verstehen es als unsere Pflicht, auch auf diesem Wege für Generationenge- rechtigkeit zu sorgen.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Weber Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de