Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.09.17
13:52 Uhr
FDP

Anita Klahn: Die Mängel bei der Digitalisierung des Bildungswesens müssen behoben werden

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Christopher Vogt MdL Vogt, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 214/2017 Kiel, Freitag, 8. September 2017
Bildung / Digitalisierung an Berufsschulen



www.fdp-fraktion-sh.de Anita Klahn: Die Mängel bei der Digitalisierung des Bildungswesens müssen behoben werden Zur internen Analyse des Bundeswirtschaftsministeriums, worin erhebliche Defizite in der Digitalisierung der Berufsschulen ausgemacht werden, erklärt die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Anita Klahn:
„Für die FDP ist die Digitalisierung in allen Lebensbereichen, gerade aber im Bildungswesen, ein zentrales Anliegen. Die Jamaika-Koalition erkennt den auch in Schleswig-Holstein bestehenden Nachholbedarf und räumt deshalb dem Ausbau der digitalen Infrastruktur in sämtlichen Bildungsstätten des Landes einen hohen Stellenwert ein. Die Bildung muss so für die Zukunft bereit gemacht werden.
Da der Investitionsbedarf jedoch erheblich ist, brauchen die Bundesländer die Unterstützung des Bundes. Wir erwarten daher, dass die Bundesregie- rung den Ländern die hierzu erforderlichen Mittel bald zur Verfügung stellt.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de