Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.09.17
13:42 Uhr
FDP

Christopher Vogt: Infragestellung eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte Europas ist für uns nicht denkbar

Presseinformation

Wolfgang Kubicki, MdL Kubicki Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Christopher Vogt MdL Vogt, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 245/2017 Kiel, Donnerstag, 28. September 2017
Verkehr/Fehmarnbelt



www.fdp-fraktion-sh.de Christopher Vogt: Infragestellung eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte Europas ist für uns nicht denkbar Zu aktuellen Berichten über eine eventuelle Infragestellung der Fehmarn- beltquerung durch ein Jamaika-Bündnis im Bund erklärt der Parlamentari- sche Geschäftsführer und verkehrspolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Christopher Vogt Vogt:
„Es ist ja hinlänglich bekannt, dass dieses Projekt bei einigen Vertretern von SPD und Grünen noch immer auf wenig Gegenliebe stößt. Dass einige schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete noch immer hoffen, die Beltquerung kippen zu können, finde ich allerdings reichlich absurd. Ange- sichts des bereits sehr weit fortgeschrittenen Planungsstandes sollte man sich auch als prominenter Projektgegner endlich darauf konzentrieren, die damit verbundenen Möglichkeiten für Schleswig-Holstein zu nutzen und mögliche Nachteile zu minimieren. Es wäre gut, wenn eine demokratische Entscheidung irgendwann auch einmal akzeptiert werden würde.
Die Infragestellung eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte Europas ist für uns jedenfalls nicht denkbar und wir vertrauen da auch auf die Durch- setzungsstärke von Wolfgang Kubicki bei möglichen Koalitionsverhandlun- gen in Berlin.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de