Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.04.20
16:05 Uhr
Landtag

Landesbeauftragter dankt für hohes Engagement in der Eingliederungs-hilfe

Nr. 5 / 7. April 2020

Landesbeauftragter dankt für hohes Engagement in der Eingliederungs- hilfe Der Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Ulrich Hase weiß aus vielen Rückmeldungen, dass Mitarbeitende der sozialen Dienste für Menschen mit Behin- derungen mit außergewöhnlichem Einsatz arbeiten. Auf diese Weise stellen sie die Versorgung von Menschen mit Behinderungen in diesen schweren Zeiten sicher. Hase: „Es ist mir ein besonderes Anliegen, den Mitarbeitenden der Behindertenhilfe Dank und Anerkennung zum Ausdruck zu bringen und sie zu ermutigen, weiterhin engagiert zu bleiben!“
Die gegenwärtigen Umstände bedeuten für Menschen mit Behinderungen, die in Einrich- tungen leben oder durch Dienste begleitet werden, große Veränderungen und Verunsiche- rungen. Dies stellt die Organisationen und jeden einzelnen Mitarbeitenden vor bisher nicht erlebte hohe Anforderungen. Sie stehen vor der Herausforderung, in kreativer Weise Schutzmaßnahmen umzusetzen, obwohl Schutzausrüstungen häufig fehlen und sich gleichzeitig den Sorgen und Ängsten behinderter Menschen zu stellen. Dabei gehen sie Risiken ein und mitunter weit über ihre persönlichen Belastungsgrenzen hinaus. Für diesen außergewöhnlichen Einsatz möchte der Landesbeauftragte allen danken, die einen Beitrag zur Sicherung der Versorgung und Begleitung von Menschen mit Behinde- rungen leisten.



Verantwortlich für diesen Pressetext: Prof. Dr. Ulrich Hase, Karolinenweg 1, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1624, Dirk Mitzloff Der Beauftragte im Internet: Link zur Internetpräsentation