Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.01.21
14:25 Uhr
CDU

Tobias von der Heide: Bestmögliche Vorbereitung auf Abschlussprüfungen gewährleisten

Präsenzunterricht zur Prüfungsvorbereitung | 11.01.2021 | Nr. 005/21
Tobias von der Heide: Bestmögliche Vorbereitung auf Abschlussprüfungen gewährleisten Zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen in den Schulen erklärt Tobias von der Heide, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion:
„Der Schulabschluss ist für junge Menschen ein immens wichtiger Baustein für ihre Zukunft. Er ist von maßgeblicher Bedeutung für die Aufnahme der Wunsch- Ausbildung oder für den angestrebten Studiengang. Nicht umsonst hat letzte Woche die Landesschülervertretung der Gymnasien und Gemeinschaftsschulen eine gute Vorbereitung für die Abschlussklassen gefordert.
Deshalb ist es für uns selbstverständlich, alle Schülerinnen und Schüler auch unter Pandemiebedingungen so gut es eben möglich ist, auf ihre Abschlüsse vorzubereiten.
Gerade deswegen ist es völlig richtig, dass Bildungsministerin Karin Prien erklärt hat, dass die Abschlussjahrgänge Lern- und Vorbereitungsangebote in den Schulen in Präsenz bekommen werden! Die Pandemie hat uns gezeigt, dass Schüler im Präsenzunterricht am besten lernen können. Das Vorgehen des Bildungsministeriums, die Abschlussjahrgänge in Präsenz vorzubereiten und regulären Unterricht zu erteilen ist daher jetzt der Königsweg für bestmögliche Vorbereitung auf die Abschlüsse.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de