Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.06.23
07:51 Uhr
Landtag

Gabriele Dorby ist neue Pressesprecherin des Landtages

Nr. 200 / 12. Juni 2023


Gabriele Dorby ist neue Pressesprecherin des Landtages

Neue Pressesprecherin des Schleswig-Holsteinischen Landtages ist seit heute (12. Juni) Gabriele Dorby. Die Politologin Dorby folgt Vivien Albers nach, die Anfang Dezember vergangenen Jahres als Zweite Regierungssprecherin in die Staatskanzlei gewechselt ist.
Dorby war zuvor als Redakteurin, Pressesprecherin und selbständige Kommunikationsberaterin tätig und leitete zuletzt das Abgeordneten- und Stimmkreisbüro von Ilse Aigner, der Präsidentin des Bayerischen Landtages. Vertreter der Pressesprecherin bleibt weiterhin Frank Platthoff, der die Funktion des Pressesprechers zwischenzeitlich kommissarisch wahrgenommen hatte.


Kontakt:
Gabriele Dorby Schleswig-Holsteinischer Landtag Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel Telefon (0431) 9 88 11 20 Fax (0431) 9 88 11 19 gabriele.dorby@landtag.ltsh.de pressesprecherin@landtag.ltsh.de