Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.02.24
10:16 Uhr
CDU

Anette Röttger: Das SHMF ist Vitamin C für die Seele

Schleswig-Holstein-Musikfestival | 26.02.2024 | Nr. 78/24
Anette Röttger: Das SHMF ist Vitamin C für die Seele Mit dem neuen Symbol einer leuchtend gelben Zitrone, einem Saxofon, zahlreichen strahlenden Musikern und künstlerischen Akteuren rund um den langjährigen Festivalintendanten Christian Kuhnt steht das Programm für das diesjährige Schleswig-Holstein Festival und wurde nun mit dem diesjährigen Schwerpunkt der Musikmetropole Venedig vorgestellt.
Dazu erklärt die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Anette Röttger:
„Das Schleswig-Holstein-Musikfestival SHMF ist prägend für den kulturellen Sommer in unserem Land. Das mit rund 1,2 Millionen Euro vom Land unterstützte Musikfestival lockt Touristen hierher und führt Einheimische zusammen. Das Festival bereichert die kulturelle Landschaft vom 6. Juli bis zum 1.September mit über 200 Konzerten, 5 Musikfesten auf dem Lande und 2 Kindermusikfesten an 120 Spielstätten hier bei uns im Norden. Das Festivalprogramm bietet eine breite Programmauswahl und sorgt für unvergessliche Momente. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Freuen wir uns gemeinsam auf die vielfältigen Angebote – in diesem Jahr mit der besonderen Strahlkraft der Saxophonistin und diesjährigen Porträtkünstlerin Asya Fateyeva. Das Schleswig-Holstein Musikfestival ist Vitamin C für die Seele“, so Röttger.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de