Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Videos

rund um den Landtag

Einblicke in die Geschichte des Landeshauses, die Arbeitsweise des Parlaments und die Aufgaben des Landtagspräsidenten. Weitere Videos gibt es auf dem YouTube-Kanal des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Kultur trotz(t) Corona

Landtags-Session mit den Musikern DHAY | LEIF | ISI

Im Rahmen der Reihe „Landtags-Sessions – Kultur trotz(t) Corona“ sind die Musikerinnen Dhay Al-Saedi und Isabell Kugel mit ihrem Kollegen Leif Keichel zu Gast. Das Trio lernte sich in der Schule kennen, inzwischen stehen DHAY und ISI musikalisch auf eigenen Beinen. Mit Landtagspräsident Klaus Schlie sprechen die jungen Musikerinnen darüber, wie sich die Coronavirus-Pandemie auf Kulturschaffende auswirkt, die am Beginn ihrer künstlerischen Karriere stehen.

Kultur trotz(t) Corona

Landtags-Slam-Session mit Florian Hacke, Björn Högsdal und Selina Seemann

Im Rahmen der Reihe „Landtags-Sessions – Kultur trotz(t) Corona“ sind die Slam-Poeten Florian Hacke, Björn Högsdal und Selina Seemann zu Gast. Zur „Slam-Session“ im Landeshaus haben sie drei ganz unterschiedliche Texte mitgebracht. Der gemeinsame Nenner: das gesellschaftliche und persönliche Miteinander-Leben und -Erleben.

Kultur trotz(t) Corona

Landtags-Session mit Bauchredner Jörg Jará

Im Rahmen der Reihe „Landtags-Sessions – Kultur trotz(t) Corona“ ist Comedy-Bauchredner Jörg Jará zu Gast. Herr Jensen, sein Alter Ego und notorischer „Meckerpott“, freut sich über den Auftritt im Kieler Landeshaus und das Treffen mit Landtagspräsident Klaus Schlie. Corona-bedingt hat er lange im Dunkeln gewartet – und hofft nun auf einen Happen aus der Kantine...

Kultur trotz(t) Corona

Landtags-Session mit „Venus on Strings“

Im Rahmen der Reihe „Landtags-Sessions – Kultur trotz(t) Corona“ sind die beiden Musikerinnen Andrea von Rehn und Silvy Braun alias „Venus on Strings“ zu Gast. Das Gitarren- und Gesangs-Duo hat zum Auftritt im Kieler Landeshaus seine schönsten Akustik-Songs mitgebracht. Davon konnte sich auch Landtagspräsident Klaus Schlie beim Treffen mit den Musikerinnen überzeugen.