Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Videos

rund um den Landtag

Einblicke in die Geschichte des Landeshauses, die Arbeitsweise des Parlaments und die Aufgaben des Landtagspräsidenten. Weitere Videos gibt es auf dem YouTube-Kanal des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Jugend im Landtag 2018

Rund 100 Jugendliche aus ganz Schleswig-Holstein haben sich vom 23. bis 25. November 2018 im Kieler Landeshaus zu „Jugend im Landtag“ getroffen. Bereits zum 32. Mal haben sie über Anträge beraten, mit Abgeordneten gesprochen und im Plenarsaal debattiert – wie echte Politiker. Begleitet wurden sie von einem Jugend-Presseteam, das Eindrücke vom Wochenende in einem Video festgehalten hat.

Jugend im Landtag 2017

Rund 90 junge Leute aus ganz Schleswig-Holstein haben sich vom 24. bis 26. November 2017 im Kieler Landeshaus zu „Jugend im Landtag“ getroffen. Zum 31. Mal haben sie über Anträge beraten, mit Abgeordneten gesprochen und im Plenarsaal debattiert – wie echte Politiker. Begleitet wurden sie von einem Jugend-Videoteam, das die Veranstaltung in einem Film zusammengefasst hat.

Jugend im Landtag 2016

Zum 30. Mal haben Jugendliche im Plenarsaal des Schleswig-Holsteinischen Landtages Platz genommen. Vom 25. bis 27. November kam die „Jugend im Landtag“ in diesem Jahr zusammen. Begleitet wurde die Veranstaltung von einem Presseteam aus jugendlichen Nachwuchs-Journalisten, die das Wochenende in einem Bericht dokumentiert haben.