Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

30. April 2020 – Publikumsverkehr

Weiterhin keine Besucher­programme

In Zeiten von Corona sind viele Sitzungen und Veranstaltungen im Landeshaus abgesagt. Dies betrifft auch den Besucherdienst: Bis auf Weiteres entfallen jegliche – auch vereinbarte – Termine. An Plenartagen sind Einzelbesucher auf der Tribüne erlaubt.

Ein Schild mit der Aufschrift  "Eine Bitte: Abstand hilft" steht in der Eingangshalle des Landeshauses in Kiel.
Blick in die derzeit leere Eingangshalle mit Hinweisschild.
© Foto: Landtag, Johannes Utzolino

Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zum Landeshaus für Publikum derzeit stark eingeschränkt. Zu öffentlichen Sitzungen sind nur Einzelpersonen zugelassen – nach telefonischer Anmeldung auch an Plenartagen. Auf der Besuchertribüne des Plenarsaals sind Mund und Nase zu bedecken. Aufgrund der Distanz- und Hygieneregeln stehen nur wenige Sitzplätze zur Verfügung. 

Der Besucherdienst des Landtages weist darauf hin, dass bis auf Weiteres jegliche – auch vereinbarte – Termine entfallen. Wann die Besucherprogramme wieder aufgenommen werden können, hängt von der weiteren Verbreitung des Coronavirus und den allgemeinen Sicherheitsregelungen zum Gesundheitsschutz ab. Selbiges betrifft auch Veranstaltungen im Landeshaus. Die Landtagsverwaltung wird rechtzeitig über Wiederaufnahmen berichten.