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Datenschutzerklärung

Beschwerdestelle

für barrierefreie Informationstechnik Schleswig-Holstein

Beschwerde einreichen, Formular

Bitte berücksichtigen Sie folgende Schritte bevor Sie eine Beschwerde an uns richten:

1. Sie erkennen Barrieren bei Informationen öffentlicher Stellen

2. Sie beschweren sich bei der Stelle und bitten um Abhhilfe

3. Die Stelle reagiert nicht in einem angemessenen Zeitraum oder teilt mit, dass sie Ihren Anspruch nicht einlösen kann oder will.

4. Sie benachrichtigen die Beschwerdestelle, welche website oder welche Information auf einer website von einer öffentlichen Stelle nicht barrierefrei ist (genaue Angabe der Internetfundstelle, so dass die Beschwerdestelle diese finden und möglicherweise zunächst selber prüfen kann). Sie benennen am besten durch Belege wann Sie sich bei der öffentlichen Stelle beschwert haben und mit wem Sie im Kontakt standen (Kopie einer E-Mail, Angabe von Zeit und Gesprächspartner eines Telefonats, Briefkopie o.ä.)

Über das folgende Formular können Sie eine Beschwerde an die Beschwerdestelle schicken. Sie erhalten automatisch eine Kopie der Beschwerde an Ihre eigene Mailadressen.

Rechtsgrundlage für die Einrichtung einer Beschwerdestelle ist § 12e Landesbehindertegleichstellungsgesetz (LBGG).

Das Beschwerdeverfahren ist in § 4 Landesverordnung über den barrierefreien Zugang zu Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen (BfWebV) geregelt.

Ohne
Herr
Frau
WEBSEITE
DOKUMENT
APP / MOBILE ANWENDUNG

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