Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

17. August 2022 – Zu Gast im Radio

Präsidentin gibt Interview „On Air“

In der vergangenen Woche war Landtags­präsidentin Kristina Herbst zu Gast beim Freien Radio Neumünster. Für die Sendung „Simon trifft…“ hat sie sich den Fragen von Simon Ladewig gestellt. Das gesamte Interview gibt es jetzt in der Radio-Audiothek.

Radio Interview mit Kristina Herbst
Landtagspräsidentin Kristina Herbst am Mikrofon im Radio-Studio Foto: Landtag, Vivien Albers

Wer wissen möchte, was Landtagspräsidentin Kristina Herbst als Bremerin nach Kiel geführt hat oder welche Musik sie am liebsten hört, kann sich das neueste Interview mit ihr beim Freien Radio Neumünster anhören. Das gibt es jetzt in der Audiothek des Lokalsenders zum Nachhören. Die Parlamentschefin war in der vergangenen Woche in der Sendung „Simon trifft…“ zu Gast und hat sich den Fragen von Moderator Simon Ladewig gestellt.

Das Freie Radio Neumünster ist das erste nicht-kommerzielle Radio in Schleswig-Holstein. Es wird nicht durch Werbung finanziert und ist gemeinnützig organisiert. Im April 2018 ging der Livestream an den Start, seit Dezember 2019 sendet das Freie Radio Neumünster auf UKW mit der Frequenz 100,8 MHz.