Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

24. Juni 2022 – Montag, 27. Juni, ab 18 Uhr

Offener Besucherabend im Landtag

Wer schon immer wissen wollte, wo und wie der Landtag arbeitet: Am kommenden Montag lädt der Landtag wieder zum offenen Besucherabend ein. Für das rund einstündige Info-Programm ist keine Anmeldung nötig.

Landeshaus Innen 1 Etage Paternoster Landeswappen
Ein "Highlight" im Landeshaus ist einer der letzten noch stetig kreisenden Paternoster. Foto: Landtag, Holger Stöhrmann

Einmal im Plenarsaal Platz nehmen, durch das Landesaus gehen und sich dabei über das historische Gebäude und die Arbeit des Parlamentes informieren: Wer einen Blick hinter die Kulissen des Landeshauses werfen will, der ist herzlichen eingeladen zum offenen Besucherabend am kommenden Montag, 27. Juni um 18.00 Uhr. Das rund einstündige Programm des offenen Besucherabends ist kostenlos.

Treffpunkt ist der Haupteingang des Landeshauses. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, lediglich der Personalausweis ist mitzubringen. Die Besucherabende finden immer am letzten Montag des Monats statt, wegen der Sommerpause ist der nächste Termin am 29. August. Das Angebot richtet sich an einzelne Interessierte, nicht an Gruppen! Für die gibt es gesonderte Angebote.