Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.11.99
15:23 Uhr
CDU

Martin Kayenburg: Bülck übernimmt CDU-Wertung

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.landsh.de/cdu-fraktion/ e-mail:fraktion@cdu.landsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 518/99 vom 16. November 1999

Martin Kayenburg: Bülck übernimmt CDU-Wertung „Dank der Äußerungen des Wirtschaftsministers in seinem heutigen Pressegespräch lichtet sich allmählich der Nebel in dem von der Landesregierung angerichteten Verwirrspiel um die A 20“. So kommentiert der Vorsitzende der CDU- Landtagsfraktion und Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Martin Kayenburg, die heutigen Erklärungen des Wirtschafts- und Verkehrsministers.
Bülck habe heute die Beurteilung der CDU zu den Vorgängen in das Investitionsprogramm des Bundes voll und ganz übernommen: Wenn die Landesregierung für die Aufnahme der A 20 in das Investitionsprogramm erfolgreich und engagiert gekämpft hätte, gäbe es heute keine Fragezeichen mehr beim Bau der A 20. „Insofern ist das Investitionsprogramm des Bundes eine klare Niederlage für die rot/grüne Landesregierung“, sagte Kayenburg abschließend.