Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.06.14
15:33 Uhr
CDU

Daniel Günther: Die Stellungnahmen zum Lehrkräftebildungsgesetz sind vernichtend

Hochschulpolitik
Nr. 310/14 vom 03. Juni 2014
Daniel Günther: Die Stellungnahmen zum Lehrkräftebildungsgesetz sind vernichtend
CDU-Hochschulexperte Daniel Günther hat angesichts der bislang eingegangenen Stellungnahmen der Fachverbände zum Lehrkräftebildungsgesetz die Abgeordneten von SPD, Grünen und SSW aufgefordert, sich endlich sachlich mit den zahlreichen Kritikpunkten auseinander zu setzen:
„Die bislang einzige Antwort der Landesregierung auf die zahlreichen begründeten Kritikpunkte ist die pauschale Behauptung des Ministerpräsidenten, dass dieser „kluge Gesetzentwurf“ zur „besten Lehrerausbildung“ führen werde. Das ist einer parlamentarischen Beratung unwürdig“, erklärte Günther heute (03. Juni 2014) in Kiel.
Alle Fachleute warteten gemeinsam mit den betroffenen Lehramtsstudenten, der Opposition und der Öffentlichkeit darauf, dass endlich eine Fachdebatte geführt werde.
„Unsere sachliche Kritik hat der Ministerpräsident bislang unter dem Applaus der Abgeordneten von SPD, Grünen und SSW als Gekläff diskreditiert. Die vernichtenden Stellungnahmen aller Betroffenen und Beteiligten geben hoffentlich Anlass dazu, dass sich die Abgeordneten endlich einmal in der Sache mit diesem Gesetzentwurf auseinander setzen“, so Günther.


Pressesprecher Dirk Hundertmark, Mareike Watolla Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1