Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.10.14
12:13 Uhr
CDU

Johannes Callsen: Die Nord-SPD muss dringend eine Position zur Rüstungsindustrie finden

Wirtschaftspolitik
Nr. 483/14 vom 01. Oktober 2014
Johannes Callsen: Die Nord-SPD muss dringend eine Position zur Rüstungsindustrie finden
Angesichts des am vergangenen Wochenende beschlossenen sicherheitspolitischen Kurses der Nord-SPD und der Kommentierung der Entwicklung des BIP durch Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Johannes Callsen, die Sozialdemokraten heute (1. Oktober 2014) aufgefordert, endlich eine Position zur Rüstungsindustrie im Land zu finden:
„Der SPD-Wirtschaftsminister hat gestern über Wachstumseffekte aus einem U-Boot-Verkauf gejubelt, den es nach dem Willen der Nord-SPD nie hätte geben dürfen. Das verstehe, wer will“, so Callsen.
Die starke Verunsicherung der Rüstungsunternehmen im Norden mit ihren tausenden Mitarbeitern sei angesichts dieser Politik mehr als verständlich.
„Die Nord-SPD muss sich entscheiden, wie sie zu den Unternehmen und ihren Mitarbeitern steht“, forderte der CDU-Fraktionsvorsitzende.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1