Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.08.18
12:12 Uhr
SPD

Kai Vogel: A20: Versprochen und gebrochen

Kiel, 17. August 2018 Nr. 254 /2018



Kai Vogel:


A20: Versprochen und gebrochen Zur aktuellen Diskussion über den Weiterbau der A20 erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel:
„Das Zurückrudern von CDU und FDP beim Ausbau der A20 ist in Wahrheit ein Skandal. Noch im Landtagswahlkampf haben CDU und FDP behauptet alles schneller und besser beim Ausbau der A20 realisieren zu können. Der jetzige Ministerpräsident versprach gar die Fertigstellung der A20 bis 2022. Mittlerweile sind alle ursprünglichen Ansagen und Planungen Makulatur. Das Land hat durch die Planungsübergabe an die DEGES die eigene Gestaltung aus der Hand gegeben und alle ursprünglichen Zeitpläne verworfen. Der FDP Bundestagsabgeordnete Kubicki spricht mittlerweile sogar nur noch vom geplanten Baurecht bis 2022. Damit wird klar, dass die Landesregierung hinter allen eigenen Forderungen weit zurückbleibt.
Wenn selbst ehemalige CDU-Landesvorsitzende über den Fortschritt bei der A20 mit dem Kopf schütteln, wird klar, dass Jamaika schon jetzt jegliches Vertrauen beim Weiterbau dieser wichtigen Autobahn verspielt hat. CDU, FDP und Grüne haben auf ganzer Linie enttäuscht.“