Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.03.19
08:56 Uhr
AfD

Volker Schnurrbusch: Flughafen Lübeck hat eine neue Chance verdient

PRESSEMITTEILUNG



Volker Schnurrbusch zur Erteilung des EASA-Zertifikats für den Flughafen Lübeck-Blankensee:

„Flughafen Lübeck hat eine neue Chance verdient“ Kiel, 13. März 2019 Anlässlich der Erteilung des offiziellen Zertifikats der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) zur Wiederaufnahme des Flugbetriebs am Flughafen Lübeck erklärt der verkehrspolitische Sprecher der AfD- Fraktion, Volker Schnurrbusch:
„Wir begrüßen, dass der Regionalflughafen Lübeck-Blankensee jetzt wieder die konkrete Perspektive für den Neustart eines Linienflugbetriebs erhält. Die Tatsache, dass dort zwischen den Jahren 2000 und 2016 jährlich bis zu 715.000 Passagiere abgefertigt worden sind, verdeutlicht sein wirtschaftliches Potential. Gleichzeitig zeigen die Insolvenzen früherer Eigentümer aber auch, dass zu allererst ein nachhaltiges Nutzungskonzept benötigt wird. Die geplante Kooperation mit einer dänischen Chartergesellschaft geht dabei in die richtige Richtung. Ob Lübeck-Blankensee sich zu einem Zubringerflughafen entwickeln kann, wird sich erst mittelfristig zeigen. Eine erneute Chance hat der Standort jedenfalls verdient.“



Pressekontakt: AfD-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag • Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel • Tel.: +49-(0)431-988-1656 • Mobil: +49-(0)176-419-692-54 • E-Mail: presse@afd.ltsh.de