Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.03.19
16:17 Uhr
SPD

Dr. Ralf Stegner: „Der echte Norden“ – ein echter Erfolg!

Kiel, 13. März 2019 Nr. 069 /2019



Dr. Ralf Stegner
„Der echte Norden“ – ein echter Erfolg! Anlässlich der Vorstellung der nächsten Phase der Dachmarken-Kampagne „Der echte Norden“, die den Titel „Warum SH“ trägt, erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD- Schleswig-Holsteins, Dr. Ralf Stegner:
„In der Opposition hat der CDU-Wirtschaftspolitiker, Hans-Jörn Arp, die neue Dachmarke noch als „Provinzposse“ und „unsinnig“ verhöhnt und sogar einen völlig unsachlichen Zusammenhang mit der Verkehrspolitik unseres damaligen Wirtschaftsministers Reinhard Meyer hergestellt. Natürlich erwarten wir von Herrn Arp nicht die Größe einzugestehen, dass seine damalige Kritik unangebracht war. Wir freuen uns, dass schlicht ein weiteres Projekt der ehemaligen SPD geführten Regierung fortgesetzt wird und verzichten deshalb auch auf billige Rhetorik, die z.B. das "Warum?" in Zusammenhang mit geplatzten Wahlversprechen wie der Fertigstellung der A20 noch in dieser Wahlperiode bringen. Wer die erfolgreiche Politik der SPD fortsetzt kann immer mit unserer Unterstützung rechnen Herr Buchholz.“
Presseinformationen von damals zum Nachlesen:
http://www.landtag.ltsh.de/presseticker/2014-02-20-15-25-32-09d7/
http://www.landtag.ltsh.de/presseticker/2014-06-23-14-16-27-0564/