Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.06.19
11:25 Uhr
CDU

Tobias Koch: Neue Dynamik für das Land

Jamaika | 28.06.2019 | Nr. 275/19
Tobias Koch: Neue Dynamik für das Land Tobias Koch, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich zu zwei Jahren Jamaika (28.Juni 2019):
„Vor genau zwei Jahren wurde unser Fraktionsmitglied Daniel Günther zum Ministerpräsidenten gewählt. Nicht nur für uns, sondern für Schleswig-Holstein hat sich das als Glücksfall erwiesen.
Auch die Entscheidung zum Dreierbündnis mit den Grünen und der FDP hat sich als sehr gute und lösungsorientierte Koalition erwiesen. Die Ziele des Koalitionsvertrages werden gemeinsam konsequent umgesetzt, um Versäumnisse der Vergangenheit in Schleswig-Holstein aufzuholen und das Land für die Zukunft gut aufzustellen. Deshalb wird intensiv in Infrastruktur, Bildung, Polizei und Justiz investiert. Wir haben unserem Land eine neue Dynamik gebracht. Uns eint der Wille, gemeinsam etwas für Schleswig-Holstein zu erreichen.
Wir freuen uns auf die kommenden Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Koalitionspartnern und werden weiter dafür sorgen, unser Land für die zukünftigen Herausforderungen aufzustellen.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de