Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.08.19
15:13 Uhr
SPD

Sandra Redmann: Wie beim Wolf, so beim Wald!

Kiel, 20. August 2019 Nr. 176 /2019

Sandra Redmann:


Wie beim Wolf, so beim Wald! Zur heutigen (20.08.19) Pressemitteilung der CDU „CDU-Initiative für einen Waldgipfel in Schleswig-Holstein“ erklärt die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann:
„Anscheinend traut die CDU Minister Albrecht nicht zu, für Wald und Klima geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Das mag so sein. Dass aber ausgerechnet Tobias Koch, der beim Thema Wald immer nur durch Kürzungsvorschläge in Erscheinung getreten ist, jetzt von „konkreten Maßnahmen statt Symbolpolitik“ spricht, ist ein Witz. Und kein guter. Gerade noch hat sich Koch massiv gegen die Naturwaldausweitung ausgesprochen. Aber wenn Frau Klöckner einen Gipfel macht, dann muss die CDU in Schleswig-Holstein das auch. Wir sind gespannt, wie ernst es der CDU wirklich ist. Klimaschutz war bisher ja eher Teufelszeug für die Konservativen…“