Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.02.20
17:10 Uhr
FDP

Dennys Bornhöft: Sachliche Aufklärung über Corona statt oppositionelle Panikmache.

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 084/ 2020 Kiel, Donnerstag, 27. Februar 2020
Gesundheit/Corona-Virus



Dennys Bornhöft: Sachliche Aufklärung über Corona



www.fdp-fraktion-sh.de statt oppositionelle Panikmache. Zu den Äußerungen des SPD-Angeordneten Heinemann, die Landesregie- rung müsse besser über das Corona-Virus aufklären, erklärt der gesund- heitspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:
„Die schleswig-holsteinische Jamaika-Koalition nimmt das Corona- Geschehen sehr ernst. Das Gesundheitsministerium informiert umfassend und regelmäßig zum Corona-Virus. Auf allen Kanälen des Ministeriums und auch in den Medien werden Empfehlungen zur Vermeidung einer Anste- ckung kommuniziert. Aus diesem Grund, haben wir heute auch den Landtagsantrag 19/2037 „Mündlicher Bericht zum Corona-Virus“ für die kommende Plenartagung auf den Weg gebracht. Mit diesem Antrag bitten wir Gesundheitsminister Heiner Garg, den Landtag zum Corona-Virus und seinen Auswirkungen zu informie- ren.
Im Fall, dass das Corona-Virus Schleswig-Holstein erreicht, greift die In- fluenzapandemieplanung für Schleswig-Holstein, deren konkrete Maßnah- men auch über die Website des Ministeriums jederzeit einsichtig sind. Uns stellt sich nunmehr die Frage, ob die SPD die Informationsmöglichkei- ten nicht kennt oder einfach aus Kalkül Panikmache betreiben möchte? Sich wie die SPD über Corona durch Panikmache profilieren zu wollen, ist unverantwortlich.“



Clarissa Leu, stellv. Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1490, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de