Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.06.20
15:45 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zur Mandatsniederlegung des SSW-Landtagsabgeordneten Flemming Meyer

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 193.20 / 10.06.2020

Alt det bedste, Flemming Meyer!
Zur Ankündigung des SSW-Landtagsabgeordneten Flemming Meyer, sein Landtags- mandat zum 01. August 2020 niederzulegen, sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen für die gesamte Fraktion, Eka von Kalben:
Mit Flemming Meyer verliert der Landtag einen unermüdlichen Kämpfer für die Rechte der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein. In der Küstenkoalition aber auch jetzt in der Opposition haben wir Flemming Meyer als streitbaren Kollegen kennen und schätzen gelernt, der zu seinen Überzeugungen steht und dabei immer freundlich und fair bleibt. Er und sein berühmter Abschluss nach seinen Reden - Jo, tak! - werden uns fehlen.
Wir haben gerne mit ihm zusammen gearbeitet, um das Leben in Schleswig-Holstein für alle besser und lebenswerter zu machen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel „Quality time“ mit der Familie.
***



Seite 1 von 1