Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.01.21
14:15 Uhr
B 90/Grüne

Joschka Knuth zur Förderung des eSport

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 047.21 / 29.01.2021


Nachhaltige eSport-Strukturen entwickeln
Zur Vorstellung der Haushaltsanträge und der darin enthaltenen Förderung des eSport in Schleswig-Holstein sagt der digital- und sportpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth:
Die Fortsetzung der eSport-Förderung in Schleswig-Holstein ist ein wichtiges und richti- ges Signal. Ich freue mich sehr, dass wir die Fortführung der Förderung in den Haushalts- verhandlungen der Fraktionen gemeinsam erreichen konnten. Auch im kommenden Haushalt sollen bis zu 100.000 Euro für die Errichtung kommunaler eSport-Häuser zur Verfügung stehen. Das ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung von nachhaltigen e- Sport-Strukturen im Land.
In der laufenden Förderperiode wurden die Mittel vollständig abgerufen. Die Nachfrage hat am Ende sogar die verfügbaren Mittel übertroffen. Das zeigt, wie richtig wir mit diesem Projekt liegen. eSport und Gaming sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Gesell- schaft geworden. Die Fortführung der Förderung ist da nur folgerichtig.
***



Seite 1 von 1