Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.03.21
14:30 Uhr
B 90/Grüne

Lasse Petersdotter zur bundesweiten Einstufung der AfD als rechtsextremen Verdachtsfall

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 094.21 / 03.03.2021


Die AfD ist der parlamentarische Arm der rechtsextremen Szene
Zur bundesweiten Einstufung der AfD als rechtsextremen Verdachtsfall durch den Ver- fassungsschutz sagt der Sprecher für Strategien gegen Rechtsextremismus der Land- tagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:
Die AfD ist unbestreitbar der parlamentarische Arm der rechtsextremen Szene in Deutschland. Die angebliche Auflösung des Flügels war eine Nebelkerze, die Seilschaf- ten bestehen weiterhin und sind in der Partei wirkmächtig.
Das weiß auch die AfD und hat sich auf diese Situation vorbereitet. In rechten Medien wird schon länger eine ausgeweitete Beobachtung durch den Verfassungsschutz disku- tiert. Ebenso erwartbar ist, dass sich die AfD jetzt noch stärker als Opfer inszenieren wird. Diese Show muss offengelegt und ihr widersprochen werden.
***



Seite 1 von 1