Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.10.23
16:09 Uhr
SPD

Serpil Midyatli: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Doris Kratz-Hinrichsen!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 13051 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #671-11.10.2023
Serpil Midyatli: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Doris Kratz-Hinrichsen! Zu der Wahl von Doris Kratz-Hinrichsen zur Beauftragten für Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsfragen gratuliert die migrationspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Serpil Midyatli:
„Herzlichen Glückwunsch zur Wahl an Doris Kratz-Hinrichsen zur Wahl als neue Flüchtlingsbeauftragte für Schleswig-Holstein. In ihr sehen wir nicht nur eine Vertreterin des Amtes, sondern vielmehr eine kraftvolle Stimme für Geflüchtete in Schleswig-Holstein und darüber hinaus sein wird.
Doris Kratz-Hinrichsen ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die ein Herz für Humanität und ein kühler Kopf in der Bewältigung von Herausforderungen auszeichnen. Diese Eigenschaften sind gerade in der Rolle der Beauftragten für Flüchtlinge und Zugewanderte von unschätzbarem Wert. Die Aufgaben und Verantwortungen in diesem Amt sind vielfältig und anspruchsvoll, erfordern Mitgefühl, Weitblick und die Fähigkeit, Brücken zwischen Kulturen und Menschen zu bauen. Doris Kratz-Hinrichsen bringt all diese Eigenschaften mit.
In einer Zeit, in der weltweit Millionen von Menschen auf der Flucht sind, ist es von großer Bedeutung, eine engagierte und kompetente Beauftragte zu haben, die sich für die Rechte und die Integration der Geflüchteten einsetzt. Doris Kratz-Hinrichsen wird dieser Aufgabe mit Hingabe und Weitsicht gerecht werden.
Gleichzeitig möchten wir Kapitän Schmidt unseren herzlichen Dank aussprechen. Über die Jahre hinweg hat er sich unermüdlich für die Belange der Geflüchteten in Schleswig-Holstein eingesetzt und wertvolle Arbeit geleistet. Sein Engagement und seine Bemühungen werden nicht vergessen. Wir schätzen seine Verdienste und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft."



1