Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.01.24
16:42 Uhr
SPD

Serpil Midyatli: SPD-Fraktion wählt Martin Habersaat einstimmig zum stv. Vorsitzenden

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 13051 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de
PRESSEMITTEILUNG #9- 16.01.2024
Serpil Midyatli und Martin Habersaat SPD-Fraktion wählt Martin Habersaat einstimmig zum stv. Vorsitzenden Nachdem die SPD-Fraktion heute per Änderung der Geschäftsordnung beschlossen hat, die Stelle eines weiteren stv. Fraktionsvorsitzenden einzurichten, wurde der Abgeordnete Martin Habersaat einstimmig von seinen Fraktionskolleg*innen für dieses Amt gewählt. Neben der Fraktionsvorsitzenden Serpil Midyatli, ihrer Stellvertreterin Sophia Schiebe, dem parlamentarischen Geschäftsführer Kai Dolgner und der Landtagsvizepräsidentin Beate Raudies gehört mit Martin Habersaat nun ein weiteres Mitglied diesem wichtigen Gremium an.
Dazu erklärt die Vorsitzende der SPD-Fraktion, Serpil Midyatli: „Martin Habersaat ist ein langjähriger Abgeordneter sowie ein erfahrener und versierter Politiker, der sich im Laufe der letzten Jahre bereits in verschiedenen Funktionen in der SPD- Fraktion bewährt hat. Neben seiner umfangreichen Erfahrung machen ihn vor allem seine Expertise und sein großer Einsatz im Bereich der Bildungspolitik zu einem wertvollen Mitglied des Vorstands der SPD-Landtagsfraktion! Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Rolle!“
Martin Habersaat ergänzt: „Ich bedanke mich herzlich bei meinen Kolleg*innen für die einstimmige Wahl und das damit in mich gesetzte Vertrauen. Wir müssen Lösungen finden, die so groß sind wie die Probleme. 15.000 fehlende Kita-Plätze, die rote Laterne bei den Ganztagsschulen und Schleswig-Holsteins Absturz bei den Bildungsvergleichen dürfen nicht einfach so hingenommen werden. Unsere Nachbarn in Dänemark und Hamburg zeigen an vielen Stellen, wie es besser geht.“



1