Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

28. Juni 2022 – Sommerausstellung im Landtag

Comic-Kult(ur) aus Schleswig-Holstein

Sommerausstellung im Landeshaus: Noch bis Ende August präsentiert der Landtag eine Comic-Kult(ur)-Ausstellung des Kollektivs Pure Fruit und der Museumsinsel Lüttenheid – täglich geöffnet und  kostenfrei.

Eröffnung Comic-Ausstellung Übersicht Ausstellung
Bis Ende August kann die Comic-Ausstellung im Landeshaus täglich – und kostenfrei – besucht werden. Foto: Landtag, Amelie Berg

Comics sind Kult – und gehören schon lange zur Populärkultur. Doch wer hätte gedacht, dass die Ursprünge der Comic-Kultur in Schleswig-Holstein bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen und das Land heute eine sehr rege junge Szene hat? Gemeinsam mit der Investitionsbank präsentiert der Landtag den Sommer über die Ausstellung zur Comic-Geschichte "Comic-Kult(ur)" im Norden.

Die Ausstellung ist bis Ende August täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Zutritt ist frei.

Service:
Aktuelles Pressefoto