Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.03.24
14:45 Uhr
FDP

Christopher Vogt: Schwarz-Grün will erneut weniger Demokratie wagen

07.03.2024 | Bildung
Christopher Vogt: Schwarz-Grün will erneut weniger Demokratie wagen Zur geplanten Schulgesetzänderung erklärt der Vorsitzende und bildungspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:
„Schwarz-Grün will erneut weniger Demokratie wagen. Einige der geplanten Änderungen des Schulgesetzes finde ich gut und sinnvoll. Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum die Landesregierung die Schulträger zukünftig nicht mehr über die Leitung ihrer Schulen mitbestimmen lassen will.
Dass auch die Lehrkräfte, Eltern und Schüler zukünftig nur noch eine Stellungnahme abgeben und nicht mehr mitbestimmen sollen, ist das völlig falsche Signal in diesen Zeiten und ein Irrweg, den CDU und Grüne wieder verlassen sollten. Ich wundere mich sehr darüber, dass die Grünen den von der CDU gewollten Demokratieabbau jetzt auch an den Schulen mitmachen wollen.“



Christopher Vogt Sprecher für Bildung, Hochschule, Wissenschaft und Kultur


Kontakt: Till H. Lorenz, v.i.S.d.P. stv. Pressesprecher
Tel.: 0431 988 1486 fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de FDP-Fraktion Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: www.fdp-fraktion-sh.de