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Die Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten

Beratung und Unterstützung in sozialen Angelegenheiten

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Samiah El Samadoni, Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten Foto: Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten

Liebe Mitbürger*innen,

als Bürgerbeauftragte für soziale Angelegen­heiten des Landes Schleswig-Holstein ist es meine Aufgabe, die Bürger*innen in sozialen Angelegen­heiten zu beraten, zu unterstützen und Ihre Interessen zu vertreten. Als Bürger­beauftragte bin ich vom schleswig-holsteinischen Landtag gewählt und berichte den Abgeordneten unmittelbar – auch von Einzelfällen – aus meiner Beratung­sarbeit.

Wenn Sie also Probleme mit Sozial­behörden haben wie zum Beispiel mit dem Jobcenter, der Renten­versicherung, der gesetzlichen Kranken­kasse oder auch dem Sozialamt, der Eingliederungs­hilfe oder dem Landesamt für soziale Dienste, dann berate ich Sie – gemeinsam mit meinem Team – kostenlos und unabhängig. Dies umfasst auch die Überprüfung von Bescheiden der Sozial­behörden.  

Gerne helfen wir Ihnen auch dann weiter, wenn Sie bei Ihrem Anliegen noch nicht genau wissen, an welche Sozial­behörde Sie sich wenden müssen.

Wir beraten telefonisch und persönlich.

 

Ihre Samiah El Samadoni

Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein

Aktuelles

Samiah El Samadoni, hat ihren ersten Tätigkeitsbericht als Beauftragte für die Landespolizei vorgestellt.   

zur Pressemitteilung

 

Bürgerbeauftragte sagt Sprechtage bis Ende des Jahres 2020 ab

05. November in Lübeck
17. November in Heide
03. Dezember in Lübeck
15. Dezember in Heide

Eine persönliche Beratung in der Dienststelle im Karolinenweg 1 in Kiel ist in Einzelfällen nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

Bürgerbeauftragte und Beauftragte für die Landespolizei

Die Bürgerbeauftragte Samiah El Samadoni ist zugleich auch Beauftragte für die Landespolizei.

Beschwerdestelle für Kinder und Jugendliche

Der erste Tätigkeitsbericht wurde der Öffentlichkeit vorgestellt: mehr lesen

Die Bürger­beauftragte ist auch Beschwerde­stelle für Kinder und Jugendliche, die stationär untergebracht sind – also in Heimen oder Wohn­gruppen. Sie ermöglicht eine kostenlose, unabhängige Beratung, Unter­stützung und Interessen­vertretung für Kinder, Jugendliche, wie auch deren Eltern oder andere Personen­sorge­berechtigte. Bis zum Aufbau einer eigenen Webseite sind weitere Informationen zum Beratungs- und Unter­stützungs­angebot der Beschwerde­stelle hier eingestellt.

Tätigkeitsbericht (PDF, 2 MB)

Für mehr Informationen und Neuigkeiten besuchen Sie die Homepage der Beschwerdestelle für Kinder und Jugendliche

So erreichen Sie uns:

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 9.00 bis 15.00 Uhr
 
zusätzlich mittwochs
von 15.00 bis 18.30 Uhr

Außerdem Termine nach Verein­barung. Unser Büro verfügt über einen barriere­freien Zugang und bei Bedarf kann ein*e Gebärden­dolmetscher*in gestellt werden.

Besuchsanschrift


Karolinenweg 1

24105 Kiel

Postanschrift


Postfach 7121

24171 Kiel

Telefon: 0431 988 -1240
Telefax: 0431 988 -1239

Kontaktformular

Publikationen der Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten

  • Dokument
    Typ , Größe
    Datei
  • Tätigkeitsbericht 2019
    PDF, 4 MB
  • Tätigkeitsbericht 2018
    PDF, 4 MB
  • Tätigkeitsbericht 2017
    PDF, 52 MB
  • Tätigkeitsbericht der Beauftragten für die Landespolizei 2016-2018
    PDF, 4 MB
  • Tätigkeitsbericht der Beschwerdestelle für Kinder und Jugendliche
    PDF, 4 MB
  • Tätigkeitsbericht 2016
    PDF, 3 MB
  • Tätigkeitsbericht 2015
    PDF, 4 MB
  • Tätigkeitsbericht 2014
    PDF, 1 MB
  • Tätigkeitsbericht 2013
    PDF, 489 KB
  • Tätigkeitsbericht 2012
    PDF, 597 KB
  • Die Ombudsman-Idee
    PDF, 1 MB
  • Beschwerdestelle für Kinder und Jugendliche
    PDF, 1 MB
  • Flyer Beratung und Unterstützung in sozialen Angelegenheiten
    PDF, 2 MB